Domain bauchtanz-essen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Musikunterricht:


  • Rhythmus im Musikunterricht der Grundschule (Rehm, Angelika~Rehm, Dieter)
    Rhythmus im Musikunterricht der Grundschule (Rehm, Angelika~Rehm, Dieter)

    Rhythmus im Musikunterricht der Grundschule , Spaß in der Rhythmus-Schule! Fraglos gehört der Rhythmus zu den wichtigsten Elementen, wenn es darum geht, im Musikunterricht der Grundschule Grundlagen zu bilden. Ohne den Rhythmus fehlt einfach ein wichtiges Puzzleteil zum Erschließen von Musikstücken. Entsprechend wichtig ist die Rhythmusschulung im Musikunterricht. Praxismaterialien - schnell umsetzbar Der Band liefert Ihnen handlungsorientierte Praxisangebote für Ihren Musikunterricht in der Grundschule zu Themen wie Notenwerte, lange und kurze Töne, Zählzeiten, Betonungsübungen oder Taktarten. Sie helfen den Kindern dabei, spielerisch rhythmische Kompetenzen aufzubauen. Auch für Einsteiger geeignet Die übersichtlich gestalteten Materialien können sofort im Musikunterricht eingesetzt werden und lassen sich sehr gut von Einsteigern im Fach Musik oder fachfremd unterrichtenden Lehrern einsetzen. Der Band enthält: zahlreiche abwechslungsreiche Kopiervorlagen und Praxisangebote zur Rhythmusschulung | Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20151013, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Rehm, Angelika~Rehm, Dieter, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Instrumente/Noten; Musik, Fachschema: Musikunterricht / Didaktik, Methodik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 164, Höhe: 10, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Musikunterricht mit Erstklässlern (Moers, Edelgard)
    Musikunterricht mit Erstklässlern (Moers, Edelgard)

    Musikunterricht mit Erstklässlern , Wenig Text, viel Inhalt: So gelingt der Musikunterricht mit Erstklasskindern auch mit geringen Lese- und Schreibfähigkeiten! Musikunterricht in Klasse 1 Sie unterrichten in diesem Jahr das Fach Musik in der ersten Klasse? Eine besondere Herausforderung, denn die meisten Kinder können weder lesen noch schreiben. Trotzdem sollen Sachthemen des Fachs Musik vermittelt werden. Dieser Band hilft Ihnen dabei, 14 ausgewählte Lehrplanthemen zu vermitteln. Viele Bilder, wenig Text Der Band liefert Ihnen zahlreiche Arbeitsblätter, die fast vollständig auf Arbeitsaufträge verzichten und stattdessen vorwiegend mit Bildern arbeiten. Der Band enthält ein vielfältiges Repertoire an Unterrichtsideen, bei welchen kooperative Lernformen und das selbstständige Erschließen von Lerninhalten nicht zu kurz kommen. Unkomplizierter Einsatz im Musikunterricht Für Sie als Lehrkraft hält der Band kurze und übersichtliche Informationen zur Sache, zum Unterrichtsvorhaben, zum Kompetenzspektrum, zum Einsatz der Kopiervorlagen sowie zur Differenzierung bereit. Damit halten Sie einen sicheren Leitfaden für einen Unterricht in Ihren Händen, der bei aller Einfachheit äußerst abwechslungsreich ist. Der Band enthält: - Kurze und übersichtliche Informationen für die Lehrkraft - Zahlreiche Kopiervorlagen passend für den Anfangsunterricht - vielfältiges Repertoire aus Unterrichtsideen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210322, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Moers, Edelgard, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2790870

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kompetenzorientierter Musikunterricht 1. Klasse (Joschko, Jennifer)
    Kompetenzorientierter Musikunterricht 1. Klasse (Joschko, Jennifer)

    Kompetenzorientierter Musikunterricht 1. Klasse , Fundierte Praxishilfe für das Fach Musik, 1. Klasse: 32 Unterrichtseinheiten, Kompetenzraster, Musiklexikon und Audio-CD Kompetenzorientierung im Fach Musik Zeitgemäßer Musikunterricht in der Klasse 1 verlangt, dass Können, Wissen und Fertigkeiten der Kinder in den Fokus gestellt und ihre Leistungen gleichzeitig optimal zu erfassen sind. Die Umsetzung eines solchen kompetenzorientierten Unterrichts in Musik stellt manche Lehrer vor Schwierigkeiten. Mit den vorliegenden Praxismaterialien sind diese Vergangenheit! Theorie und Praxis für den Musikunterricht Der Band liefert Ihnen nicht nur praxiserprobte Unterrichtseinheiten, welche die Lehrplaninhalte des gesamten ersten Schuljahrs abdecken. Sie bekommen eine zusätzliche Hilfestellung durch einen kurzen Theorieteil, der Sie in die Thematik des kompetenzorientierten Musikunterrichts einführt. Sie erhalten fertige Stunden komplett mit Kompetenzraster, methodischer Beschreibung, einer Sachanalyse und natürlich Arbeitsblättern als Kopiervorlagen. Für fachfremde und ausgebildete Lehrer gleichermaßen Dank ihrer klaren Strukturierung und den verständlichen Erklärungen sind die Unterrichtsmaterialien für fachfremd unterrichtende Lehrer und Musikexperten gleichermaßen geeignet. Mit der richtigen Unterstützung erfüllen Sie die Anforderungen des Lehrplans für Kunst in der 1. Klasse und haben außerdem Spaß beim Musizieren mit den Kindern. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 32 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 144, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 449, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A21050999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 35.99 € | Versand*: 0 €
  • Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen
    Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen

    Musik ohne Worte. 50 Stücke und Ideen für den Musikunterricht ohne Singen , 50 Spielstücke und Ideen bringen gute Musik leicht umsetzbar direkt in Ihre Klassenzimmer, und das ganz ohne Vokaleinsatz. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Klasse gemeinsam zu musizieren, ohne dabei zu singen. Kleine Spiele zu Musik bieten sowohl einen motivierenden Stundeneinstieg als auch Möglichkeiten zur vertiefenden Arbeit. Hörgeschichten mit Aufgaben können in der Stunde oder auch zu Hause bearbeitet werden. Bodypercussion-Choreografien werden zu Musikstücken von der CD am Platz ausgeführt, ohne dass die Schülerinnen und Schüler sich dabei zu nahe kommen - ideal auch für individuelles Erarbeiten per Smartphone oder Tablet. Bewegungsgestaltungen mit Bechern, Reisstäbchen oder Stöcken lassen sich sehr gut in größeren Räumen oder draußen als Performance präsentieren. Überschaubare Arrangements für Bodypercussion, Stabspiele, Boomwhackers, Trommelensembles oder gemischtes Klassenorchester ohne Bläser ermöglichen allen ein niveauvolles Spielen in vielen Stilrichtungen. Die Stücke und Ideen in diesem Buch stammen von über 25 langjährigen Helbling-Autorinnen und -Autoren und sind in drei Niveaustufen unterteilt. Je nach Stück bieten die kostenlose App und die beiliegende CD das benötigte Film- und Audiomaterial für Vorbereitung und Unterricht. - Musikspiele und Hörgeschichten: spielerisch die Ohren schärfen und Aufgaben lösen - Mitspielsätze zu Musik: mit Bodypercussion Musik begleiten, teilweise mit Video-Mitlaufpartitur - Bodypercussion-Stücke: kurze Arrangements, die Spaß machen - Materialpercussion mit Bechern, Plastikflaschen und Material aus dem Schulranzen - Patterns und Arrangements für gemischtes Klassenorchester: anspruchsvollere Arrangements für Unter- und Mittelstufe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Boomwhackers; Trommel; Bodypercussion; Klassenmusizieren; Stabspiele; Musikspiele; Unterrichtsentwürfe; Hörgeschichte, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Notenwerte im Musikunterricht?

    Notenwerte im Musikunterricht geben an, wie lange eine Note gespielt oder gesungen wird. Sie werden durch verschiedene Noten und Pausen symbolisiert, die jeweils eine bestimmte Zeitdauer repräsentieren. Die wichtigsten Notenwerte sind die Ganze Note, die Halbe Note, die Viertelnote, die Achtelnote und die Sechzehntelnote.

  • Was sind Argumente gegen den Musikunterricht?

    Ein Argument gegen den Musikunterricht könnte sein, dass er zu viel Zeit in Anspruch nimmt und Schülerinnen und Schüler dadurch weniger Zeit für andere Fächer haben. Ein weiteres Argument könnte sein, dass Musikunterricht oft als weniger wichtig angesehen wird als andere Fächer wie Mathematik oder Naturwissenschaften. Ein drittes Argument könnte sein, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler ein Interesse oder Talent für Musik haben und daher der Unterricht für sie weniger relevant ist.

  • Wie kann ich ein Mietinstrument für meinen Musikunterricht oder meine Band bekommen?

    1. Du kannst ein Mietinstrument bei Musikgeschäften oder Musikschulen in deiner Nähe mieten. 2. Informiere dich über die Mietkonditionen und wähle das passende Instrument aus. 3. Fülle die erforderlichen Formulare aus, zahle die Mietgebühr und vereinbare die Abholung oder Lieferung des Instruments.

  • Wie kann man effektiv und kreativ Musikunterricht gestalten, um Schülern verschiedener Altersgruppen Musikkenntnisse und eine Leidenschaft für Musik zu vermitteln?

    Indem man verschiedene Musikgenres und -stile einbezieht, um die Vielfalt der Musik zu zeigen und die Interessen der Schüler zu wecken. Durch die Integration von praktischen Übungen wie Singen, Instrumentalspiel und Komposition, um die Schüler aktiv einzubeziehen und ihre Fähigkeiten zu fördern. Durch die Nutzung moderner Technologien und Medien, um den Unterricht interaktiv und ansprechend zu gestalten und die Schüler zu motivieren, sich intensiver mit Musik zu beschäftigen.

Ähnliche Suchbegriffe für Musikunterricht:


  • Kompetenzorientierter Musikunterricht 3. Klasse (Joschko, Jennifer)
    Kompetenzorientierter Musikunterricht 3. Klasse (Joschko, Jennifer)

    Kompetenzorientierter Musikunterricht 3. Klasse , Zeitgemäßer Musikunterricht Im zeitgemäßen Musikunterricht geht es vor allem um eines: die Kompetenzorientierung. Im Zentrum des Interesses sollen die Fähigkeiten der Schüler und der Erwerb neuer Kompetenzen stehen. Mit Hilfe dieses Bandes gelingt Ihnen ein kompetenzorientierter Musikunterricht in der 3. Klasse ohne Probleme! Keine Angst vor kompetenzorientiertem Musikunterricht! Zunächst liefert Ihnen der Band einen kurzen Theorieteil, welcher in die Thematik einführt. Anschließend folgen zahlreiche praxiserprobte Unterrichtseinheiten die Themen des gesamten Lehrplans in Klasse 3 abdecken. Ansprechende Musikbeispiele Neben Hintergrundinformationen und fertigen Stundenentwürfen für den Musikunterricht mitsamt Arbeitsblätter als Kopiervorlagen erhalten Sie mit diesem Band zusätzlich eine Audio-CD mit ansprechenden Liedern und Hörbeispielen für Ihren Unterricht. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 42 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211026, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 208, Breite: 293, Höhe: 11, Gewicht: 502, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A37737031 A30698991 A24847725, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 35.99 € | Versand*: 0 €
  • Kompetenzorientierter Musikunterricht 4. Klasse (Joschko, Jennifer)
    Kompetenzorientierter Musikunterricht 4. Klasse (Joschko, Jennifer)

    Kompetenzorientierter Musikunterricht 4. Klasse , Mehr Handlungsorientierung im Musikunterricht Als Lehrkraft für Musik wissen Sie es: Der zeitgemäße Musikunterricht erfordert Kompetenzorientierung. Im Fokus sollen Können, Wissen und Fähigkeiten der Schüler stehen, doch natürlich müssen die Leistungen erfassbar bleiben. Doch wie setzt man die Kompetenzorientierung im Musikunterricht um? Komplette Stundenentwürfe Musik Mit Hilfe der Materialien dieses Bandes gelingt Ihnen die Umsetzung eines kompetenzorientierten Musikunterrichts in Klasse 4 im Handumdrehen. Der Band enthält einen kurzen Theorieteil ebenso wie Stundenbilder und komplette Stundenentwürfe zu allen wichtigen Themen des Lehrplans Musik in der 4. Klasse. Übersichtlicher Aufbau Die praktische Umsetzung des kompetenzorientierten Unterrichts wird Ihnen durch Kompetenzraster, methodische Beschreibungen, Sachanalysen sowie zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zur selbstständig-produktiven Erarbeitung zusätzlich erleichtert. Die Themen: Musik machen l Musik erfinden l Musik umsetzen l Musik hören l Musiklehre anwenden Der Band enthält: einen informativen Theorieteil l 43 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisenund Kopiervorlagen l einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen ein kleines Musiklexikon l eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141104, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 35.99 € | Versand*: 0 €
  • Kompetenzorientierter Musikunterricht 2. Klasse (Joschko, Jennifer)
    Kompetenzorientierter Musikunterricht 2. Klasse (Joschko, Jennifer)

    Kompetenzorientierter Musikunterricht 2. Klasse , Kompetenzerwerb und Kompetenzorientierung Heute ist im Musikunterricht in der Grundschule vor allem eines gefragt: Kompetenzorientierung. Im Mittelpunkt sollen die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler stehen. Gleichzeitig müssen die Leistungen der Kinder erfasst werden. Mit dem vorliegenden Praxisband gelingt Ihnen der kompetenzorientierte Musikunterricht in der 2. Klasse im Nu! Fertige Stunden für spannenden Musikunterricht Neben einem Theorieteil, der Ihnen Schülern die Grundlagen des kompetenzorientierten Musikunterrichts in der Grundschule vermittelt, erhalten Sie 33 fertige Stunden mitsamt aller Materialien wie Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, methodischer Beschreibungen und einem Kompetenzraster. Alle Lehrplanthemen des Musikunterrichts der 2. Klasse werden dabei berücksichtigt. Moderne Musikbeispiele im Buch und auf CD Zusammen mit dem Praxisband für kompetenzorientierten Musikunterricht in der 2. Klasse der Grundschule erhalten Sie eine Audio-CD mit ansprechenden Liedern, die Lust auf das gemeinsame Musizieren mit den Kindern machen. Die Themen: - Musik machen - Musik erfinden - Musik umsetzen - Musik hören - Musiklehre anwenden Der Band enthält: - einen informativen Theorieteil - 32 detaillierte Unterrichtseinheiten mit didaktisch-methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen - einen übersichtlichen Arbeitsplan und Beobachtungsbögen - ein kleines Musiklexikon - eine Audio-CD mit motivierenden Hörbeispielen und Instrumentalplaybacks , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Kompetenzorientierter Unterricht Grundschule##, Autoren: Joschko, Jennifer, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A26771340 A24847727, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 35.99 € | Versand*: 0 €
  • Musicals im Musikunterricht (Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg)
    Musicals im Musikunterricht (Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg)

    Musicals im Musikunterricht , Lebensnah und motivierend: So gestalten Sie einen modernen Musikunterricht zum Thema Musicals! Der Titel "Musicals im Musikunterricht" bringt das motivierende Thema "Musicals" in den Mittelpunkt des Musikunterrichts. Musicals - auf den ersten Blick nicht das Genre, aus dem Jugendliche Titel für die Playlist ihres Smartphones zusammenstellen. Wenn sich beim Blick hinter die Kulissen jedoch ein Musikstück, das einer ihrer Stars singt oder gesungen hat, als Musicalsong entpuppt, ist zuweilen die Überraschung groß. So kann das Vorwissen der Schüler aus der unmittelbarer Lebenswelt in einen modernen Unterricht integriert werden. Mithilfe der 32 originellen Arbeitsblätter aus diesem Band wird eine lebendige Lernatmosphäre geschaffen. Es werden die Geschichte des Musicals, die Produktion eines Musicals sowie unterschiedliche bekannte Musicals behandelt, wie zum Beispiel Starlight Express, Cats, Die Schöne und das Biest oder Ich war noch niemals in New York. Jedes Kapitel bildet dabei eine Unterrichtseinheit, die sofort einsetzbar ist und abwechslungsreiche handlungsorientierte Gestaltungsaufgaben mit Textarbeit, weiterführenden Spezialthemen, Rätseln und abschließenden Tests kombiniert! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190102, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 6. bis 9. Klasse; Musicals/Hörspiele; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musical / Unterrichtsmaterial~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 151, Höhe: 7, Gewicht: 166, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1912008

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Welches Lied aus der Hall of Fame eignet sich für den Musikunterricht?

    Ein Lied aus der Hall of Fame, das sich gut für den Musikunterricht eignet, ist "Bohemian Rhapsody" von Queen. Es bietet eine Vielzahl von musikalischen Elementen wie mehrstimmigen Gesang, komplexe Harmonien und eine abwechslungsreiche Instrumentierung. Darüber hinaus ist es ein bekannter und beliebter Song, der die Schülerinnen und Schüler motivieren kann, sich intensiver mit Musik auseinanderzusetzen.

  • Wie kann man effektiv Musikunterricht gestalten, um Schülern unterschiedlicher Niveaus gerecht zu werden?

    Individuelle Förderung durch differenzierte Aufgabenstellungen und Materialien. Gruppenarbeit, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Flexibilität bei der Auswahl von Musikstücken und Unterrichtsmethoden.

  • Wie können Kinder und Jugendliche spielerisch und kreativ den Umgang mit Instrumenten im Musikunterricht erlernen?

    Kinder und Jugendliche können spielerisch den Umgang mit Instrumenten erlernen, indem sie verschiedene Instrumente ausprobieren und selbst Musik machen dürfen. Kreative Übungen wie Improvisation, Komposition und Gruppenspiele fördern das musikalische Verständnis und die Experimentierfreude. Der Einsatz von Musik-Apps und interaktiven Lernprogrammen kann den Unterricht zusätzlich bereichern und die Motivation der Schüler steigern.

  • Wie kann man ein Instrument lernen, ohne Musikunterricht zu nehmen? Oder gibt es online Tutorials?

    Man kann ein Instrument lernen, indem man online Tutorials, Videos und Anleitungen nutzt, die auf Plattformen wie YouTube oder speziellen Musiklernseiten verfügbar sind. Es ist auch möglich, sich selbst das Spielen beizubringen, indem man Noten liest, Akkorde lernt und regelmäßig übt. Es gibt viele Ressourcen und Tools im Internet, die es ermöglichen, ein Instrument eigenständig zu erlernen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.